Ausbildungsveranstaltungen

Alle Veranstaltungen findet ihr unter dem Menupunkt Termine

zum Artikel

Aufgeweckt – eingeweckt!

Weil saisonale Lebensmittel – wie der Name schon sagt – nicht immer verfügbar sind, beschäftigen wir uns im Rahmen der Aktion „aufgeweckt – eingeweckt!“ mit der Frage, wie wir sie haltbar machen können. Wenn ihr eine Gruppe im DV Essen seid, könnt ihr bei uns Einweck-Gläser bestellen und eure eigenen Marmeladen, Konfitüren und Gelees herstellen. Diese wollen wir dann zum Diözesanunternehmen „kleben bleiben“ nach Dänemark mitnehmen!

Wir haben auch leckere Rezepte für euch! In der Regel reicht die Menge für 4 bis 5 Gläser. Ein Glas fasst bei uns etwa 340 ml. Ihr könnt natürlich die Mengen verdoppeln und verdreifachen oder viele verschiedene Marmeladen machen. Schön wäre es, wenn ihr je nach Gruppengröße 5-15 Marmeladen bei eurem Material für das Diözesanunternehmen mit einpackt und vor Ort am Zeltplatz an die Küchen abgebt.

Nachfolgend findet ihr viele Materialien zu „aufgeweckt – eingeweckt!“.

Bestellung Gläser und Material im Diözesanbüro

Einfach hier klicken!