Ausbildungsveranstaltungen

Alle Veranstaltungen findet ihr unter dem Menupunkt Termine

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Formulare und Downloadbereich

Formulare zum Downloaden

Hier findet ihr alle Formulare die ihr für den Antrag von Zuschüssen oder die Abrechnung nach dem Lager benötigt.

Da wir für die Abrechnung die Originalbelege (= keine Kopien) benötigen, muss diese postalisch eingereicht werden. Anträge und Teilnahmelisten könnt ihr uns auch per Mail schicken. Auf den Anträgen reicht eine digitale oder eingescannte Unterschrift.

Hinweis: Um die Dokumente fehlerfrei bearbeiten zu können, müsst ihr sie zuerst downloaden.

Dokumente für die Beantragung von Zuschüssen

Weitere Informationen zur Beantragung von Zuschüssen findet ihr hier!

Bestätigung weiterer Zuschüsse

Abrechnung von Erholungsmaßnahmen

Für die Kostenaufstellungen können entweder die Worddateien oder die Excel-Tabelle genutzt werden. Bitte beachtet, dass wir die Abrechnung weiterhin im Original (= nicht digital) benötigen.

Notfallmanagement

Im Rahmen der Kurse des Diözesanverbandes Essen wird auch das Thema Notfallmanagement ausgebildet. Hier stellen wir die auf unseren Veranstaltungen präsentierten Notfallpläne zur Verfügung: